Betriebsausflug 2018

Firmenausflug keytech Süd GmbH

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in den Europa-Park nach Rust. Dies war kein Zufall, denn unser Kunde Mack Rides entwickelt und baut diese tollen Fahrgeschäfte, welche man dort erleben darf. "We make people smile" - so der Leitspruch der Firma Mike Rides. Und das können wir nur bestätigen. Alle Mitarbeiter haben heute noch das Adrenalin-Grinsen im Gesicht. Und wir haben sie alle gefahren, ob die legendäre Silver Star, blue fire Megacoaster oder die neue WODAN Achterbahn. Die Wildwasser Attraktionen waren bei den warmen Temperaturen ein reines Vergnügen. Zwei Highlights zum Schluss - ARTHUR und das multimediale Voletarium.


Wir sind stolz auf unseren Kunden Mack, der nicht nur uns, sondern allen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Lachen macht glücklich.Danke liebe Mack Familie!


Eure keytech Süd GmbH mit allen Mitarbeitern

 

Der Umstieg von PDM nach PLM

 

Ein Fachgespräch mit Frank Schlupp, Geschäftsführer keytech Süd GmbH

Die Veränderungen durch die Industrie 4.0, IoT und die zunehmende Digitalisierung sind überall spürbar...
 
DSC01620

Herzlichen Glückwunsch liebe Charlotte!!!

Wir gratulieren Dir zu Deiner sehr erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung. Vielen Dank für Deinen Einsatz und deine hervorragende Leistung. Wir sind sind sehr stolz auf Dich und freuen uns mit Dir. Ab sofort dürfen auch wir den Kubus der DHBW unser Eigen nennen.
 

Sonderdruck zum CAD.de - Newsletter - September 2017

 

keytech erfolgreich eingeführt: "Heute nicht mehr wegzudenken"

Die Brobeil Aufzüge GmbH & Co.KG hat in den letzten Jahren das PLM-System keytech eingeführt. Ein Ziel dabei war es, die Konstruktionsdaten-  und die Dokumentenverwaltung (DMS) in einem System zu realisieren...
 

Anwenderbericht - September 2017

 

Integration von keytech PLM im CAD/ERP bei der SERVOLIFT GmbH

"30 Arbeiter sparen jeweils rund 15 Minuten pro Arbeitstag"!
 

Pressemitteilung - September 2017

 

keytech integriert Siemens NX und stellt somit die Weichen für die flexible CAD-Landschaft von Morgen

 

Anwenderbericht - August 2017

 

Raus aus dem "Bermuda-Dreieck"

"Das Wissen in den Köpfen Einzelner muss als Wissen im gesamten Unternehmen verfügbar gemacht werden - und dabei hilft uns keytech!" so Florian Seiler.
 

keytech Süd GmbH ist Mitglied bei der TechnologyMountains e.V.

Dr. Harald Stallforth: "TechnologyMountains macht Unternehmen zu Gipfelstürmern, denn im Verbund kommen Unternehmen schneller voran! So sind bei TechnologyMountains bereits mehr als 190 Unternehmen vom Vernetzungsangebot überzeugt. Sie repräsentieren gemeinsam die technologische Stärke und Innovationskraft in Südwesten."
 

Pressemitteilung - April 2017

 

keytech User-Treffen entwickelt sich langsam aber sicher zum etablierten Format

Die Teilnehmer an beiden Standorten waren sich am Ende einig, dass die Meetups von keytech Kunden und Mitarbeitern regelmäßig wiederholt werden sollen.
 

Neukundenbericht - März 2017

 

Medizintechnik-Riese Stryker entdeckt keytech für sich

" Wir stießen auf keytech PLM und entdeckten eine riesige Spielwiese, die uns völlig neue Perspektiven aufzeigte"
 

Pressemitteilung- März 2017

 

Rottenburger Produktionsspezialisten setzen auf PLM von keytech

"keytech bot uns von Anfang an die notwendige Flexibilität für unsere Projekte über alle CAD-Daten und Abteilungen hinweg bis hin zu den projektbegleitenden Dokumenten."
 

keytech zu Gast im Convention Center Los Angeles - SOLIDWORKS WORLD 2017 - Februar 2017

Zwischen dem 05. und 08. Februar reisten über 5.000 SOLIDWORKS Anwender nach Kalifornien, um sich in den General Sessions, sowie unzähligen Workshops und Hands-On-Sessions aktuelle Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um SOLIDWORKS anzuschauen...
 

TID Informatik ist unser neuer Technologiepartner

Mit dem Köpfen hinter dem CATALOGcreator verbindet uns der Anspruch, schnell und Flexibel auf Wünsche und Anforderungen reagieren zu können und dadurch erstklassige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Durch die Kombination des CATALOGcreator und keytech entsteht eine sehr flexible Lösung. Dadurch bieten wir unseren gemeinsamen Kunden über enorme Vereinfachung bzw. Automatisierung der Erstellung von Ersatzteilkatalogen einen entscheidenden Mehrwert.
 

Anwenderbericht - Dezember 2016

 

PLM Schnittstelle verbindet Konstruktions- und Produktionsdaten

"Die Wahl des richtigen Partners ist ein entscheidungsrelevantes Kriterium"...
 

Spende statt Weihnachtskarten

In diesem Jahr verzichten wir erneut auf gedruckte Weihnachtskarten und spenden das Geld in lokale, soziale Projekte.
Wir splitten unsere Spende auf zwei Projekte auf. Ein Teil geht an die Neckarwerkstatt Sulz, wo ein Tischkicker für behinderte Menschen als Pausenbeschäftigung angeschafft werden soll. Der zweite Teil der Spende fließt in die Sulzer Tafel. Dadurch kann die Organisation zu Weihnachten weitere Lebensmittelspenden organisieren.
Unsere Kollegen der keytech Software GmbH spenden erneut an das Kinderpalliativzentrum Datteln. Dieses Mal fließt die Spende in zusätzlich angebotene therapeutische Projekte der Klinik. Das Projekt umfasst Heilpädagogik, kunst- und tiergestützte Therapien. So können die Kinder ihren Selbstausdruck fördern, ihre Stärken entdecken und Freude vermitteln.
 

keytech DMS erhält den Zuschlag bei der Spherea GmbH - Dezember 2016

Bereits nach den ersten Wochen, haben die Projektteams den Mehrwert von keytech im Tagesgeschäft bestätigt..
 

Erfa - Führungskolleg Treffen bei der keytech Süd GmbH in Sulz am Neckar - Oktober 2016

Frank Schlupp nahm die Gruppe, der Mitglieder des Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V., am 21.10.2016 bei der keytech Süd GmbH im Empfang. Thematisch haben sich die Teilnehmer mit dem Thema "prozessorientierte und vorgangsbezogene Dokumentenablage" beschäftigt. Letztlich ist Dokumentenmanagement eine der technologischen Grundlagen für den erfolgreichen Einstieg in die vernetzte Industrie 4.0. Die Gruppe konnte viele, interessante Ansätze mitnehmen.
 

Neukundenbericht - Oktober 2016

 

keytech PLM erhält den Zuschlag bei der Hodapp GmbH & Co.KG

Mario Kirschenmann, IT-Leiter bei Hodapp: " Zünglein an der Waage und damit ausschlaggebend für die Entscheidung zugunsten von keytech PLM war zu einen produktseitig die tiefe Integration zu unserer CAD-Lösung SOLIDWORKS, sowie einfache Anbindung an unser ERP-System SIVAS 360, aber auch die Firmenphilosophie der keytech Süd GmbH hat uns von Beginn an überzeugt: hohes fachliches Know-how, schnelle Reaktionszeiten, strikte Kundenorientierung und die Fähigkeit zum Dialog."


 

Pressemitteilung - September 2016

 

Digitaler Brückenschlag

So gelingt der digitale Brückenschlag zwischen Technik und Verwaltung in Zeiten von Industrie 4.0
 

Neukundenbericht - August 2016

 

Maier Werkzeugmaschinen trifft strategische Entscheidung für keytech

Konstruktionsleiter Markus Narr und seine Kollegen sahen dies zu Recht kritisch: "Es ging um eine strategische Neuausrichtung im Sinne einer optimalen Projektarbeit an drei Punkten: Fehlerquellen vermeiden, Regelwerke definieren und Prozesse beschleunigen."
 

Die Schwarzwald AG feiert 70 Jahre wvib - Juli 2016

Unter dem Motto "Wurzeln, Werte, Weltwirtschaft" feiert unser Verband dieses Jubiläum. In der Jubiläumsbroschure sind wir mit vertreten und gratulieren an dieser stelle nochmals herzlich zu diesem "Geburtstag".


 

Pressemitteilung - April 2016

 

KIENER Maschinenbau GmbH entscheidet sich für keytech PLM

Stefan Stempfle fasst zusammen:Für uns steht die Prozessoptimierung im Vordergrund um den Durchlauf der Projekte so optimal wie möglich zu gestalten.....
 

Sonderdruck zum CAD.de-Newsletter - März 2016

 

keytech bei der Günzburger Steigtechnik: Unternehmensweiter Einsatz im Fokus

Seit rund vier Jahren arbeitet die Günzburger Steigtechnik GmbH, Günzburg, mit keytech PLM und baut das System Schritt für Schritt weiter aus mit dem Ziel, einen Unternehmensweiten Einsatz zu realisieren. Dabei spielen die Flexibilität des Systems, eine Interaktion mit CAD und ERP genauso eine wichtige Rolle, wie seine ausgeprägten Dokumentenmanagement-Funktionen......
 

Sonderdruck zum CAD.de-Newsletter - Juli 2014

 

keytech PLM bei J. G. Weisser Söhne: Unternehmensweite "Findemaschine"

Die Werkzeugmaschinenfabrik J.G. Weisser Söhne, St. Georgen im Schwarzwald, nutzt keytech PLM mittlerweile unternehmensweit, um einmal erstellte Informationen sicher wieder zu finden und somit wiederverwenden zu können. Im Zentrum steht das Engineering, inzwischen sind auch der Vertrieb und das Marketing, die Dokumentation und der Service sowie die Produktion eingebunden......
 

Sonderdruck zum CAD.de-Newsletter - November 2012

 

Auf dem Weg zu PLM: Perfekte PDM-Installation

Der Verpackungsmaschinen- Hersteller Koch-Pac-Syteme GmbH, Pfalzgrafenweiler, hat 2004/2005 das PDM-System keytech PLM eingeführt. Mittlerweile ist das Unternehmen dabei, keytech PLM als Informationsplattform für das gesamte Unternehmen auszubauen. Die Software aus Recklinghausen ist hierfür aufgrund ihrer Funktionalität und ihre Flexibilität bestens geeignet......
 
 
 
zurück nach oben
realisiert von Blickfang Grafikdesign mit editly.